Pettersson und Findus feiern Geburtstag

Wer kennt ihn nicht? Den komischen alten Pettersson, der allein und einsam in einem alten Häuschen mit einem kleinen frechen Kater Findus lebt. Er unterhält sich mit dem Kater, bastelt Weihnachtsgeschenke und feiert den Geburtstag von dem Kater. Und jedes Mal wenn der Kater Findus Geburtstag hat, backt ihm der alte Pettersson eine Pfannkuchentorte und lädt die Hühner zum Kaffeetrinken ein. Aber der schlaue Findus möchte seinen Geburtstag öfter feiern, immer wenn es ihm langweilig wird. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburts­tag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speise­kammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief…

Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt und die Hühner zu Kaffee und Wiener Walzer aus dem Grammofon dazu – das wird erst im Marionettentheater verraten.

für Kinder ab 3 und Erwachsene
Dauer ca. 40 Minuten