Die kleine Zauberflöte

ein musikalisches Märchen mit Marionetten und Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Jetzt können auch die jüngsten Theaterbesucher den Klängen von Mozarts Zauberflöte lauschen. Die Inszenierung des Ludwigsburger Marionetten Theaters, ‚Die Kleine Zauberflöte‘, führt auch die ganz jungen in die Traumwelt der Phantasie.
Eine wundersame Reise unternimmt Prinz Tamino auf der Suche nach der geliebten Prinzessin. Der lustige Vogelfänger Papageno, der nicht gerade freiwillig in die Geschehnisse verwickelt wurde, erzählt den Kinder in einer witzigen und unterhaltsamen Form über das gefährlichste Abenteuer seines Lebens. Er erzählt von Drachen und Feen und wie er den Prinzen Tamino ‚gerettet‘ hat und mit ihm zusammen auf die Suche nach der Prinzessin Pamina ging.
Seine Schilderungen werden durch kurze Originalpassagen aus der Zauberflöte illustriert, so können die kleinen Zuschauer der Geschichte folgen und sich von Mozarts Musik verzaubern lassen.

Ein Marionetten-Märchen mit Musik für Kinder ab 3 und Erwachsene. Dauer ca. 40 Minuten.