Das Häschen und das Hähnchen

Russisches Märchen

Der Hase und der Hahn sind gute Freunde. Sie leben zusammen in einem kleinen Häuschen, sie spielen zusammen und sammeln gemeinsam Beeren. Aber als die Freunde zerstritten sind, schleicht der schlaue Fuchs zu dem Hahn. “Ach wie schön ist deine Stimme, wie wunderbar dein Gefieder” – schmeichelt er. Und als der Hahn näher kommt, wird er vom Fuchs entführt. Jetzt bereut es das Hähnchen, daß sein Freund ihn nicht retten kann. Aber der Hase kommt ihm zur Hilfe und rettet ihn vor dem hungrigem Fuchs. Schön ist es, wenn man so einen guten Freund hat!

Dauer: 40 Minuten / für Kinder ab 3 und Erwachsene

Nächste Vorführungen

So 05. Mai 15:00

Puppentheater, 40 Min., ab 2 J.

Find out more »
Nelly’s Puppentheater / Theater am Olgaeck, Charlottenstraße 44
70182 Stuttgart
Google Karte anzeigen